WhatsApp verschlechtert die Video Qualität maximal beim abschicken, wieso?

1 Antwort

Von Experte Ben Sellin bestätigt

In WhatsApp wird leider so ziemlich jedes Medium komprimiert um den Datenverbrauch zu senken und die Server von Meta nicht zu überlasten.

Nutze für hochauflösende Bilder und Videos einfach einen Service wie WeTransfer oder ähnliche Cloud-Dienste und sende deinem Gesprächspartner einfach einen Link.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ente13y
Fragesteller

Moin, habe das problem gefunden. Ich habe einfach die Einstellung nicht auf Automatisch, sondern auf Beste Qualität gestellt und muss mir das Video jetzt in der Vorschau anschauen, damit es eine gute Qualität hat