Whatsapp verpixelt meine Bilder?

2 Antworten

Bevor Whatsapp die Bilder abschickt, komprimiert er sie leider immer auf ein bestimmes Format, und stellt damit die Qualität runter. Deswegen ist es immer so ärgerlich, wenn man ein hochauflösendes Bild verschickt, und letzen Ende alles davon verfällt. Das ist der klägliche Nachteil an WhatsApp.

In solchen Fällen empfiehlt es sich auf eine andere Methode wie z.B Dropbox umzusteigen, um Bilder, Video etc. auszutauschen.

wende dich am besten direkt an die app hersteller (im appstroe/playstore)

es is schon so dass die die datei verkleinern und somit pixeliger machen damit das schneller und unter weniger datenverbrauch gesendet wird