Warum kann ich kein ganzes Video verschicken?

Der gelbe "Balken" begrenzt meine Video länge - (Video, WhatsApp)

1 Antwort

1. Warum ?

Auf Whatsapp kannst du nur Videos mit einer max. Größe von 16MB verschicken.

Sollte das Video größer als 16MB sein, wird es automatisch nach den 16MB einfach geschnitten und der Teil wird nicht verschickt.

2. Kann ich das ändern ?

Ja! Lade dir eine App runter, die die Videos noch mal rendert also kleiner macht.

Such im Store einfach mal nach "Whatsapp Video" oder "Whatsapp Video Optimizer".

Dort werden die Videos dann einfach noch einmal kleiner gemacht, sodass sie auch immer max. 16MB groß werden.