Whatsapp, Verifizierung in zwei Schritten, wie setze ich pin zurück den vorheriger Besitzer festgelegt hat?

1 Antwort

Nach den sieben Tagen kannst du die PIN zurücksetzen, indem du auf Einstellungen > Konto > Verifizierung in zwei Schritten > PIN ändern tippst.
Hinweis: Aus Sicherheitsgründen haben wir nach Aktivierung der Verifizierung in zwei Schritten keine Möglichkeit, den Zeitraum von sieben Tagen zu verkürzen oder dein Konto zu deaktivieren. Die PIN für die Verifizierung in zwei Schritten unterscheidet sich von dem sechsstelligen Registrierungscode, den du per SMS oder Telefonanruf erhältst.
PIN für die Verifizierung in zwei Schritten zurücksetzen

Ringel1995 
Beitragsersteller
 07.01.2025, 08:45

Das habe ich auch bereits gelesen. Aber ich komme ja gar nicht auf die Einstellungen. Der PIN wird bereits bei der Registrierung benötigt. Ich kann dort lediglich auf PIN vergessen klicken. Dort gibt es aber nur die Möglichkeit per Mail anzufordern (das ist aber die Mailadresse des vorherigen Besitzers) oder man wird zum Hilfebereich von WhatsApp weitergeleitet.

Ringel1995 
Beitragsersteller
 07.01.2025, 09:05
@Hulkmania

Den Support habe ich bereits kontaktiert. Leider bekomme ich da den gleichen Textbaustein zurück wie oben beschrieben.
wie meinst du eine neue Nummer anlegen?

Hulkmania  07.01.2025, 09:09
@Ringel1995

Du wendest dich an deinen Provider und fragst, ob du eine neue Nummer bekommen kannst.

Ringel1995 
Beitragsersteller
 07.01.2025, 09:24
@Hulkmania

Danke. Aber das sollte eigentlich die letzte Massnahme sein

Hulkmania  07.01.2025, 09:30
@Ringel1995

Wenn dir der Support nicht hilft, und du nicht weiter kommst, ist das deine einzige Möglichkeit WhatsApp weiter zu benutzen.