WhatsApp Sticker am PC erstellen?

1 Antwort

Sticker müssen genau 512 x 512 Pixel aufweisen. Jeder Sticker muss kleiner als 100 KB und sollte im png-Format sein damit auch einen Transparenten Hintergrund möglich ist. Das geht mit PaintDotNet,GIMP, Krita usw.

xDinchenx
Beitragsersteller

Krita benutze ich, aber ich möchte das Bild auch zuschneiden und das funktioniert nicht, außer ich übersehe ein Tool sehr erfolgreich...

xDinchenx
Beitragsersteller
@sugercat2005

den Hintergrund wegschneiden, auf dass nur ein gewünschter Teil des Bildes zum Sticker formatiert wird

sugercat2005  28.12.2021, 17:57
@xDinchenx

Den Teil auswählen (ausschneiden) denn du als Sticker haben möchtest, auf neue Ebene kopieren , alle anderen Ebenen ausblenden oder löschen , die gewünschte Ebene Exportieren als PNG mit Transparents