Whatsapp Sprachnachrichten einmal leise, einmal laut?

1 Antwort

Hallo! Das Problem mit den leisen WhatsApp-Sprachnachrichten ist nicht selten und kann verschiedene Ursachen haben.

Häufige Ursachen und Lösungen:

  • WhatsApp-Einstellungen: Überprüfe, ob die Lautstärke für Sprachnachrichten in den WhatsApp-Einstellungen korrekt eingestellt ist.
  • Stummschaltung: Prüfe, ob dein Smartphone oder die WhatsApp-Gruppe stummgeschaltet ist.
  • App-Fehler: Deinstalliere und installiere WhatsApp erneut.
  • Mikrofon-Probleme: Teste das Mikrofon deines Smartphones mit einer anderen App.
  • iPhone: Bei iPhones kannst du die Einstellungen für den Annäherungssensor überprüfen.
  • Android: Bei Android-Geräten kannst du versuchen, den Cache von WhatsApp zu leeren.

Wenn alles nichts nützt, frage beim WhatsApp-Support nach.

https://www.whatsapp.com/contact/noclient?lang=de_DE

Woher ich das weiß:Hobby

Sonic50
Beitragsersteller

Lautstärke für Sprachnachrichten kann man einstellen? Hab diesen Punkt nirgendwo gefunden.

Das Problem bezieht sich ausschließlich auf Sprachnachrichten. Wenn ich in Whatsapp ein Video mache, funktioniert das Mikrofon so wie es soll, daran liegt es nicht. Cache hab ich gelöscht, keine Änderung. Stumm oder nicht hat auch keine Auswirkung, neu installieren möchte ich nicht.

Es muss doch jemanden geben der eine Lösung hat? :)