Whatsapp sim karte ohne wlan?

1 Antwort

Also zuerst sollte ich dir den Unterschied zwischen WLAN (Wireless Local Area Network = Kabelloses Lokales Netzwerk) und der Whatsapp SIM-Karte erklären. Also das WLAN wird von einem Router (einem Gerät das Zuhause, im Cafe etc. steht und über das Festnetz mit dem Internet verbunden ist) erstellt und geht mittels Funkwellen in einem Bereich um die 20m um den Router. Dein Handy hat einen WLAN-Chip mit dem es die Funksprache des Routers spricht und so ins Internet kann. Mit der Whatsapp SIM-Karte kannst du über das Handynetz ins Internet, das bedeutet dein Handy schickt und empfängt die Daten über die Handy Funktürme. Bei der Whatsapp SIM-Karte kannst du immer kostenlos die Internetverbindung über das Handynetz für die von Whatsapp entstehenden Daten verwernden, für das surfen mit dem Browser oder die Facebook-App musst du aber bezahlen. In das WLAN zu hause oder im Cafe kannst du dich aber unabhängig von deiner SIM-Karte oder deinem Vertrag einwählen und Whatsapp nutzen! Ich hoffe ich konnte dir helfen. Achso du musst bei der Whatsapp SIM-Karte mindestens 5 Euro alle 6 Monate aufladen damit du weiterhin kostenlos das Internet für Whatsapp nutzen kannst, die 5 Euro kannst du aber für alles andere (telefonieren, etc.) nutzen.


loveBTK 
Beitragsersteller
 25.06.2014, 22:40

Ok! Danke für so eine ausfürliche Antwort :D

0