Whatsapp nummer bannen lassen?

4 Antworten

Wenn du nichts dergleichen gesendet hast, in deinem Smartphone nichts.dergleichen findbar wäre, kannst du doch ein reines Gewissen haben. _ Diesen mobbenden Angeber auslachen und Ihn blockieren, da er ein Ar*lo* ist. Der ist doch kein Freund.

Wenn er dich irgendwo beschuldigt, mach dann schriftliche Gegenklage bei der Polizei.

Du kannst ihm das auch jetzt als Druckmittel anbieten, wenn er dich weiterhin mobbt.

WhatsApp wird nicht wegen einem gefälschten Screenshot dich sperren. Davon ist auszugehen.

Er müsste ja für die Sperre auf deine Nachricht lange tippen und dann melden auswählen. Dann sieht aber der Moderator die echte Nachricht, nicht die gefälschte.

Bei der Polizei wird es ähnlich ablaufen. Die werden das auch kapieren, dass es nicht echt ist.

Kann er. Polizei überprüft dein Handy, findet nichts. Du erstattest dann Anzeige gegen ihn und dann hat er den Salat. WhatsApp würde auch erst überprüfen ob du das wirklich geschrieben hast. Gäbe aber auch noch andere Methoden wie man eine Nummer bannen lassen kann.

Nurnefrage71
Beitragsersteller

Danke, aber der chat ist doch verschlüsselt, wie sollen die das nachgucken?

smartguy482  18.08.2024, 13:48
@Nurnefrage71

Weil WhatsApp keine echte Ende zu Ende Verschlüsselung hat.

Die Nachrichten werden auf deren Server entschlüsselt und dann neu verschlüsselt zum Empfänger gesendet.

Klar können die das lesen, wenn die wollen.

grillelucks86  18.08.2024, 14:06
@smartguy482

Also..

Erstmal ist Deine Aussage total falsch!

WhatsApp hat Ende zu Ende Verschlüsselung, da gibts genug drüber zu lesen.

Lg Chris

Also vor paar Jahren hat diese Methode noch funktioniert. Man hat WhatsApp ellenlange Vorwürfe gegen eine bestimmte Nummer zugeschickt und die wurde dann tatsächlich kurz- bis langfristig gesperrt. Ob’s heutzutage funktioniert, weiß ich nicht.