Whatsapp Nummer ändern ohne das Kontakte erfahren?

3 Antworten

Wenn du den Account bei WA Löscht und nicht nur am Handy deinstalliert, dann gibt es dich bei WA nicht mehr...

mit der neuen Nummer hast du dann einen neuen account und den sieht nur der, der von dirdie neue Nummer bekommt...

Backup kannst damit auch vergessen

schubi32
Beitragsersteller

Danke für die Antwort

Und sobald ich den Account komplett gelöscht habe, wird es mich in den Gruppenchats ja nicht mehr geben. Steht dann bei den Leuten im Gruppenchat, dass ich die Gruppe verlassen habe oder verschwinde ich dann einfach aus den Gruppenteilnehmer ohne Bemerkung?

das geht net

schubi32
Beitragsersteller

es geht mir darum, was bei den leuten steht bzw was aufm chat display erscheint. nicht obs geht

Wenn du deinen Account löschst, dann wirst du aus den Gruppen entfernt, und du existierst dann quasi unter der Nummer nicht mehr.

Kannst dir auch das Löschen sparen. Einfach nur die Daten der App löschen und dich dann mit der neuen Nummer neu registrieren.

Deine Kontakte bekommen darüber keine Benachrichtigung.

Die Nummer ändern Funktion ist nur wichtig, wenn man seine Verläufe behalten, und in den Gruppen bleiben will.