WhatsApp Nachrichtenton am Ohr auf einmal in voller Lautstärke?
Beim hören, am Ohr, mehrerer Sprachnachrichten ertönt das Signal, des nächsten abspiel Signal auf einmal in der vollsten Lautstärke die das Handy zu bieten hat.. mir ist ganz schwindelig da es jetzt 2 x hintereinander passiert ist...
Wie kann ich den ton ausschalten. Das ist seit kurzem erst der Fall.
1 Antwort
Hier ein paar Schritte, die du ausprobieren kannst, um das zu beheben:
**Lautstärke-Einstellungen überprüfen**:
Gehe in die **Einstellungen** deines Handys und suche nach **Töne und Vibration** oder **Benachrichtigungen**. Prüfe, ob die Lautstärke für Medien und Benachrichtigungen getrennt eingestellt ist und passe sie an.
**WhatsApp Benachrichtigungston deaktivieren**:
- Öffne **WhatsApp** und gehe zu **Einstellungen** > **Benachrichtigungen**.
- Suche unter den Optionen für Nachrichten und Anrufe nach dem Ton, den du ausschalten möchtest.
- Setze den Ton für Sprachnachrichten oder den Abspielton (falls verfügbar) auf **Lautlos** oder wähle einen weniger aufdringlichen Ton.
**WhatsApp neu installieren oder aktualisieren**:
In manchen Fällen hilft es, WhatsApp zu aktualisieren oder neu zu installieren, da das Problem mit einem Fehler in einer älteren Version zusammenhängen könnte.
**Akustikschutz aktivieren** (Android):
Manche Android-Handys haben eine Funktion, um die Lautstärke zu begrenzen, wenn das Handy am Ohr ist. Diese Option findest du oft unter **Ton** oder **Sicherheit und Privatsphäre** in den Einstellungen.
Vllt hilft das ja Vibrieren statt Ton bei Übergängen: Manche Geräte bieten die Möglichkeit, zwischen Vibration und Ton für Übergänge zu wechseln. In WhatsApp gibt es diese Option leider nicht direkt, aber du kannst probieren, Vibration bei Benachrichtigungen zu aktivieren und den Ton komplett stummzuschalten. In den WhatsApp-Einstellungen unter Benachrichtigungen kannst du die Vibration aktivieren und den Ton auf „Lautlos“ stellen. Oder Eine andere App verwenden: Falls es weiterhin auftritt, gibt es alternative Apps wie VLC Media Player oder Voice Note, die Sprachnachrichten in WhatsApp unterstützen und möglicherweise besser mit Übergängen zwischen Nachrichten umgehen.
Leider scheint es aktuell keinen direkten Weg in WhatsApp zu geben, das Signal beim Wechsel zwischen Sprachnachrichten auszuschalten. Hoffentlich helfen dir diese Tipps trotzdem etwas weiter.
Guten Abend, das ist mega lieb, dass du mir die ganzen Tipps schreibst. Nichtsdestotrotz habe ich ein paar anwenden können.
Schau mal in eine Nachricht, in der du zwei sprachnachrichten hintereinander bekommen hast vom Wechsel von der ersten zur zweiten sprachnachricht ertönt dieses Geräusch. Es ist leider immer noch da