Whatsapp Medien, Links, Doks. Alle Medien auf einmal weg?
Moin Leute, ich habe folgendes Problem und google bietet mir keine Lösung. Ich hab festgestellt, das bei Whatsapp Chats plötzlich in der Medienübersicht alle Bilder und Videos weg sind. In der Gallerie sind sie noch und in den Chats selber an den entsprechenden Chatstellen auch. Nur in der Medienübersicht wird nichts mehr angezeigt. Irgendwelche Youtube Links die man mal vor Jahren verschickt hat, werden unter "Links" aber noch angezeigt.
Whatsapp ist auf dem aktuellen stand. Das Gerät ist auch auf dem aktuellen Softwarestand. Vielleicht kann mir das ja jemand erklären
Danke
war wohl ein Bug bei vielen, jetzt scheint alles wieder ok zu sein
5 Antworten
Ich habe exakt das selbe Problem seit schätzungsweise etwa 3 Tagen. Ich trau mich auch ehrlich gesagt nicht, Whatsapp neu zu installieren. Da die Medien dann im Chat selber in den entsprechenden Stellen zusätzlich verschwinden könnten. So sind sie an den Stellen noch sichtbar. Aber ebend nicht als Medienübersicht.
Hat jemand schon eine Neuinstallation versucht und sein letztes BackUp runtergeladen?
Hey bei mir ist tatsächlich wieder alles okey. Ich weiss nicht ob es durch ein Update passiert ist. Jedenfalls ist alles wieder beim alten. Ich hoffe bei euch auch. Lg
Anscheinend hat es einer der hier auch geantwortet hat mit einem Backup schon versucht. hat wohl nichts gebraucht. Ich weiß aber nicht ob es ein Backup war, bevor alles weg war
Leider das gleiche Problem hier. Katastrophe. Hab im Playstore eine 1-Sterne-Bewerung geschrieben mit der entsprechenden Begründung. Hoffentlich wird das korrigiert mit einem Update, wenn genügend Leute reklamieren.
Ich habe leider das gleiche Problem und wünsche mir auch die altbekannte Bilder Übersicht in Medien zurück.
In der Galerie sind die Bilder da, auch im Chat wenn man hoch scrollt was extrem nervig ist.
Aber unter Medien die Bilder nur 1 Jahr sichtbar.
Links sind aber unbegrenzt da.
Dasselbe Problem habe ich ebenfalls. Bei mir werden Bilder nur noch Bilder von März 2024 bis heute angezeigt.
Hab sogar versucht, Whatsapp zu löschen und neu installieren. Und das Backup wieder darauf geladen. Immer noch das gleiche Problem...
Hoffe auch auf eine Antwort....
Bei mir auch bis März. Weißt du schon wie man das rückgängig machen kann und wieder alles da ist?
Bei mir exakt gleich... Bilder bis ende März 24 werden angezeigt. Die restlichen sind nur noch im Chat nach dem hin scrollen zu sehen... -.-
Ich frage mal Leute die ebenfalls das neuste Update haben. Ob das denen gleich geht
Bei mir ebenfalls :/ hoffe auf Antwort, vielleicht mal whatsapp kontaktieren?
Habe ich versucht. Mein Ticket wird ohne Lösungsvorschlag geschlossen
Hallo, ich habe das Problem ganz präzise whatsapp geschildert .... sie haben es nicht verstanden und nur Antworten, vorbei an dieser Thematik, geschickt.
Bei mir sind auch alle Medien in allen Chats, älter als März 2024 komplett verschwunden
Ich mache täglich ein automatisches Backup und plötzlich fehlen die genannten Medien.
Bei mir ist es wieder da. Aufeinmal 🤷♀️