Whatsapp lädt Medien obwohl abgestellt automatisch runter

1 Antwort

Der Auto-Medien Download gibt nur an, ob Bilder etc. sofort heruntergeladen werden, wenn du sie empfängst oder erst, wenn du darauf klickst. Das hat nichts mit dem Speichern an sich zu tun.

Beim iPhone gibt es zusätzlich noch die Option, "Empfangenes sichern". Vermutlich verwechselst du die beiden Optionen. Bei "Empfangenes sichern" wird eine Kopie des Bildes im iPhone Fotoverzeichnis gespeichert.

Da iOS und Android vom Dateisystem völlig verschieden sind, ist diese Option notwendig.

Bei Android werden die Sachen immer gespeichert und auch automatisch von der Gallerie erfasst. Du kannst aber bei den meisten Android Geräten in der Gallerie bestimmte Ordner ausblenden, dann werden die nichtmehr angezeigt.