WhatsApp in Gruppe erwähnen (@-Funktion)?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Sehen die anderen denn dann auch diesen Namen oder ändert der sich entsprechend (angepasst an das jeweilige Adressbuch)?

Jeder sieht den Namen, den er selbst eingetragen hat. Du könntest die Person wer weiß was nennen, sie würde das nicht sehen. Und wenn dich jemand erwähnt, wird dir dein Name angezeigt, den du bei WhatsApp eingetragen hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

die anderen sehe das dann so wie sie selber die Person eingespeichert haben, wenn du selbst erwähnt wirst dann steht da, für dich, dieser Benutzername den man beim Profilbid ändern kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo Vulkantaucher,

Die anderen sehen es so wie sie es selbst eingespeichert haben, also z. B.

Du hast eine Person als "Tom" eingespeichert, aber der andere als "Tim" und wenn du dann das @ und dann den Namen nimmst, dann siehst du es als "Tom" aber der andere als "Tim".

Ich hoffe ich habe dir, mit meiner Antwort weiter geholfen, und, dass es nicht zu kompliziert ausgedrückt war.

MfG. Menschlich123.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung