WhatsApp erster Haken...?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Haken bedeutet dass es erfolgreich verschickt wurde aber noch nicht auf das Empfängerhandy geladen wurde.

Ankommen wird es trotzdem auch wenn du es zwischenzeitlich löschst.

Sobald ein grauer Haken vorhanden ist, wird die Nachricht ankommen. 1 Haken steht für: "Erfolgreich an den WhatsApp-Server übermittelt". Von dort wird sie dann (sofern erreichbar) an den Kontakt weitergeleitet (wenn angekommen: 2 Haken).

Kleiner Tipp: Wenn man es schnell merkt direkt den Flugmodus einschalten. Solange noch die "Ladeuhr" da ist, und man dann die Nachricht löscht, wird sie nicht ankommen (Flugmodus um Senden direkt zu unterbrechen).

LG Sky

Die Nachricht kommt glaube an sobald 1 Haken da ist d.h. nöhmlich dass die Nachricht abgeschickt wurde...

Yep kommt an
Der erste haken bedeutet das die Whatsapp server es empfangen haben und dann weiterleiten and das handy des chatpartners dann taucht der zweite haken auf
Einen chat löschen bringt dir gar nichts ausser das du ihn auf dem handy nichtmehr siehst

Ein hackem bedeutet das es an den server geschickt wurde aber noch nicht ans handy weil es kein internet hat die nachricht zu löschen bringt da leider nix