Whatsapp dreht Fotos nicht von alleine?

3 Antworten

Wenn du jetzt dein Handy wieder normal drehst müsste das Bild wieder normal sein. Ist bei mir auf jeden Fall genauso wie bei dir. Wenn ich dann das Handy wieder 90° nach rechts drehen ist es aber normalerweise wieder im passenden Format

xEmoUnicornx
Beitragsersteller

wenn ich ein foto normal aufnehme ist alles so wie es ist, aber wenn ich ein Bild horizontal aufnehmen möchte wie im Video passiert nichts, es müsste sich ja eigentlich drehen

JustFantix111  11.02.2022, 16:50
@xEmoUnicornx

Dreh Mal dein Handy wieder Vertikal nachdem du das Horizontale Bild aufgenommen hast. Hab schon gesehen daß es an Bildschirm automatisch drehen lag...

Hi

Erstmal was für ein Handy hast du denn je nach Marke/Modell kann man in den Einstellungen bei Kamera sowas einstellen.

2.Hast du die Ausrichtungssperre drin?

Denn wenn deine Freunde das Handy X haben muss dein Handy Y nicht das selbe können ;)

Eine Sache wäre noch aber wenn das der Fall sein sollte dann bist du echt ein Künstler . Lad dir mal eine app runter die deine Sensoren testet ob sie in takt sind denn wenn die kaputt sind erkennt dein handy nicht ob du jetzt dein handy in Querformat oder Hochformat hast.

Mfg

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

xEmoUnicornx
Beitragsersteller

ich hab ein iPhone 11, eine Freundin von mir auch und ne weitere ein iPhone XR, bei denen funktioniert es auch mit Ausrichtungssperre. Ich bzw wir haben die immer aktiviert, da sie, wenn wir uns hinlegen möchten stört, da es ja den Bildschirm mit dreht..

hast du vielleicht "bildschirm drehen" auf aus?

kannst du andere anwendungen drehen, die normalerweise im hochkant sind? (die normale kamera "dreht" sich auch, wenn die funktion aus ist)

xEmoUnicornx
Beitragsersteller

Ich hab Bildschirm drehen immer aus, auch Freunde von mir, aber bei denen funktioniert es trotzdem

xEmoUnicornx
Beitragsersteller
@tommy1T

mit drehen funktioniert es. Vorher hatte es aber auch ohne funktioniert, naja 😅