Whatsapp chat heimlich nach lesen schlimm?

9 Antworten

Hallo,

Nachzuspionieren und/oder heimlich Texte lesen, finde ich zumindest, moralisch verwerflich.

Wenn man sich mal überlegt, das die meisten Beziehungen mangels Kommunikation untereinander scheitern, so sollte man sich mal hinterfragen, ob das miteinander Reden, Kommunizieren miteinander, nicht der bessere Weg ist und helfen könnte könnte, wieder eine Grundbasis des Grundvertrauens aufzubauen...

Fellnase100
Beitragsersteller

Sie spricht mit mir ja nicht über den chat bzw. zeigt ihn mir nicht da es mich traurig macht.. Nur ich mein, man versucht doch eine beziehung zu retten bevor man zu einer anderen beziehung ich liebe dich schreibt oder? Zu mal sie sich noch nicht mal gesehen haben außer auf bildern..

FlyingDog  12.11.2016, 12:40
@Fellnase100

Es aber dennoch moralisch verwerflich in meinen Augen auch wenn ich dich verstehe.

Ich denke, hier hilft nichts weiter, als sich zusammenzusetzen und miteinander zu reden.

Scheitert dies, so muss man wohl oder übel hinterfragen, ob eine Beziehung auf solch einer Basis dann überhaupt noch stimmig ist.

Kämpfen für den Erhalt einer Beziehung gerne aber bitte ohne Spionage via James Bond.

da sie ja ihm schreibt dass sie ihn liebt und die sich ja auch treffen wollen..

wenn sie neben mir liegt und ihm schreibt wir sehr sie ihn doch liebt und vermisst

Da braucht es keinen Eingriff in ihre Privatsphäre mehr, um ihren Chatverlauf zu lesen.

Kannst Du gleich vergessen und Dich trennen.

Hallo!

Ich kann es ja absolut zu 100 Prozent verstehen aus deiner Sicht, aber ich finde es trotzdem nicht okay, das auf die Heimlichtuerei-Schiene zu bewerkstelligen und Chatnachrichten durchzuschauen.. da sollte man miteinander reden, gerade in einer Beziehung sollte das doch möglich sein!

Bringe deinen Unmut auf den Punkt, achte aber auch dadrauf dass der Ton die Musik macht. Der beste Weg Probleme aus der Welt zu schaffen ist immer das direkte Gespräch von mensch zu mensch :) Denkt gemeinsam drüber nach welchen Sinn die Beziehung denn noch hat & schaut was machbar ist.

Alles Gute!

Der Chat ist ja eigentlich privat..ich hab mir nun nicht die ganzen anderen Fragen durchgelesen,aber so wie es aussieht würde ich sie mal drauf ansprechen,ob sie dir fremd geht.

Fellnase100
Beitragsersteller

Sie liebt einen anderen und hat uns anscheinend schon aufgegeben und das schreibt sie ihm auch so ähnlich.. Ich habe jetzt nur Angst, dass sie auch intime bilder schickt..

Realisti  12.11.2016, 12:26
@Fellnase100

Manchmal muss man der Wahrheit ins Gesicht blicken.

Du bist anscheinend schon abgeschrieben. Auf deine Gefühle, Ängste und Wünsche nimmt sie keine Rücksicht mehr.

Beende diese unwürdige Situation.

Wenn du ihr nicht mehr trauen kannst, berede das alles mit ihr