whatsapp 1 haken?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Solltest du sein Profilbild auch noch sehen können, wenn du draufklickst oder deine Kontaktliste aktualisierst, dann hat er dich wohl nicht blockiert, sondern er ist schlichtweg gerade einfach nicht erreichbar.

ali10173
Beitragsersteller

das war’s, ich bin aufs foto und weg ist sein bild! also blockiert. danke!

ali10173
Beitragsersteller

ja, das hoffe ich ja. ich sehe sein foto

Also im ersten Step bedeutet es erstmal nur dass die Nachricht an den Server zugestellt wurde, aber am Endgerät noch nicht angekommen ist.

Ob derjenige nur einfach sein Handy aus hat, in einem Funkloch ist oder dich gesperrt hat ist schwierig zu sagen. Aufgrund diverse Einstellungen bei Whatsapp kann man das nicht mehr so pauschal sagen

ali10173
Beitragsersteller

das ist es ja leider. ich seh das foto und wollte eben wissen, ob nur ein haken kommt, wenn bei mir die chattsperre eingestellt wurde?

LittleMac1976  05.09.2023, 18:54
@ali10173

Es gibt ja immer diese Möglichkeiten, dass dich jemand blockiert oder sich dich sogar löscht als Beispiel, dann würdest Du vielleicht kein profilbote Foto mehr sehen aber wenn du nur gesperrt wärst, dann würde ich sagen siehst du das Profilfoto trotzdem noch aber bekommst eben die Nachrichten nicht mehr raus oder erhältst welche

ali10173
Beitragsersteller

ja, das ist mir schon klar.

LittleMac1976  05.09.2023, 18:53
@ali10173

Na ja wenn dir das klar ist, dann hättest du die Frage nicht stellen müssen.

Wie gesagt, leider kann man das nicht mehr pauschal sagen denn je nachdem wie das Endgerät seine Einstellung eingestellt hat, bedeutet es eben nicht zwangsläufig dass du jetzt plötzlich kein Profilbild mehr siehst weil du gesperrt bist und so weiter. Das will ich damit eigentlich nur sagen

ali10173
Beitragsersteller
@LittleMac1976

danke. leider gibt es ja schon so viele einstellungen. man kann sich eben betreffend profilbildanzeige net mehr verlassen.