WQHD Monitor bei Radeon RX 6650?

2 Antworten

Würde ich nicht machen. Ich habe für FHD eine RTX 3060Ti was ungefähr einer RX 6700XT entspricht und die reicht bei manchen Spielen gerade so. Wenn du Abstriche in der Qualität machst, geht das natürlich auch.

Anton843
Beitragsersteller

Okay danke aber wie viel Hz sind den ausreichend für gaming?

SirSulas74  13.11.2023, 16:31
@Anton843

Kommt etwas auf deine Wahrnehmung an. Ich empfinde 40 FPS/Hz als spielbar und 60 FPS/Hz als flüssig. Einigen sind aber scheinbar 144 FPS/Hz noch nicht flüssig genug. Muss man wahrscheinlich testen.

Da kann definitiv der VRAM der Grafikkarte knapp werden. Der kommt hier und da schon in FHD an seine Grenzen.