WG verlassen nach 1 Monat?

2 Antworten

Darf man mal fragen was das für ne Wohnung ist wo du allein 600 Euro für bezahlst? 😯

Hättest du bei dem Nachbarn einen eigenen Bereich? Wie funktioniert das dann mit der Versorgung (keine Küche)?

Das sind so Dinge die mir als erstes durch den Kopf gehen würden. Und nicht ob ich den anderen Stress mache.

Shadow8910
Beitragsersteller

Dazu sollte ich noch sagen, dass ich keinen Vertrag mit meinen Mitbewohnern aufgesetzt habe, weil sie das nicht wollten. Also rein rechtlich habe ich keine schwierigkeiten, zu gehen, da man mich eh jeder zeit vor die Tür setzen könnte

Shagleg  14.10.2019, 15:36
@Shadow8910

Ja, ich wollte gerade sagen, du bist zwar an nichts gebunden aber sie können dich jederzeit rauswerfen! Und 650 Euro für 16qm?! Das ist ja heftig. Also wenn du bei dem Nachbarn sowas wie ein eigenes Bett in einem Zimmer mit Türe hast würde ich das nehmen. Und dieses Mikrowellengerät kannst du später auch noch gebrauchen. Oder du holst dir günstig 2Platten und nen Topf noch. Aber der Preis ist heftig und die können dich jederzeit auf die Strasse setzen. Ich persönlich würde die günstigere Variante nehmen.

Shadow8910
Beitragsersteller

Ich zahle 650 für 16qm zimmer. Die Wohnung ist etwa 60qm groß und verfügt über ein Wohnzimmer mit balkon, was wir gemeinschaftlich nutzen sowie ne kleine Küche und kleines bad.

Beim Nachbarn gibt es nur einen Kühlschrank. Ich würde mir ein mikrowellenkombigerät kaufen müssen und im Bad spüle müssen. Es ist wie eine kleine gästewohnung mit schlafzimmer, Bad und kleinem flur, der komplett abgetrennt von der eigentlichen Wohnung der Nachbarn ist.

600 Euro für ein Zimmer? Das bezahle ich nicht mal für 60 Quadratmeter.

Ich würde sofort in die andere Wohnung ziehen. Kaufe Dir eine Mikrowelle.