WG - Wäsche zusammen waschen oder getrennt?

Ich habe es auch schon öfters angesprochen.

2 Antworten

Hallo,

also ich persönlich denke, dass es wohl am sinnvollsten ist, wenn Ihr alle Eure Wäsche gemeinsam wascht. Halt alles ordentlich sortiert und bei dementsprechenden Temperaturen (z. B. bei Unterwäsche etc. da von verschiedenen Personen) .....und dann so waschen, dass die Maschine immer bestmöglich genutzt wird.

Aber..... ich kann mir natürlich vorstellen, dass das sehr schwierig werden kann....

Ich hätte auch meine Probleme damit, wenn jemand "meine" Wäsche auf andere Art waschen würde, als ich es tue....

Von daher könnte ich verstehen, wenn man nur seine eigene Wäsche waschen möchte

Hallo,

das kommt drauf an wo Du den größeren Wert darauf legst.

Grundsätzlich sind volle Waschmaschinen ökonomisch und ökologisch Sinnvoller als nicht ganz gefüllte. Um hier einen Anreiz zu schaffen könnte man eine "Halbgefülltgebühr" einführen. So nach dem Motto, wenn die WM nicht voll beladen angeschlagen wird muss man 50 Ct. dafür zahlen.

Die 4 Leiberl alle 3 Tage würden mich persönlich jetzt weniger stören.

Final ist das alles eine Absprachesache. Wenn Ihr Euch nicht einig werdet, dann bleibt nur sich andere Mitbewohnende zu suchen, oder das ganze einfach hinzunehmen.

Schöne Grüße