Wettkampf in boxen noch mit ü30 als Anfänger möglich?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja klar geht das, du müsstest aber Gas geben. Die meisten Boxverbände bieten Amateurwettkämpfe bis ca. 36-40 Jahren an. Kannst in den jeweiligen Websiten nachschauen und in den paar Jahren kann vieles passieren, weil Boxen schnell erlernbar ist. Du muss es nur wirklich wollen.

Wettkämpfe keine offiziellen und Profi sicherlich nicht.

Solche Ambitionen würde ich in deinem Fall lieber schnell vergessen

openyourmind31
Beitragsersteller

man darf nciht mal an offiziellen wettkämpfen teilnehmen :O

Nayes2020  04.06.2023, 08:18
@openyourmind31

Es macht keinen Sinn. In dem Alter wo du technisch bereit wärst hören boxer auf.

Du kommst ja auch bei Fußball nicht auf die Idee mit 30 Profi werden zu wollen.

Es wird sicherlich irgendwelche Turniere und Kämpfe geben aber nur lokales und nur aus der Freude

openyourmind31
Beitragsersteller
@Nayes2020

hmm okay, das mit dem profi werden ist vllt weit hergeholt ... Aber würde schon gerne an amateur wettkämpfe teilnehmen wollen. Danke für deine Antwort