Wetterfühligkeit welche Symptome habt ihr wenn das Wetter so umspringt und die Temperaturen hoch runter gehen?

2 Antworten

Bei mir ist das so, dass mein Kreislauf schwächer wird. Dann kann ich auch nichts Anstrengendes machen. In den letzten Tagen sehr schlimm, wegen dem Wetter.

Svenzo
Beitragsersteller

Hast dann das auch schlapp atmen also ob es schwerer geht usw

Alyia  30.06.2021, 22:45
@Svenzo

Ja auf jeden Fall. Fühle mich dann wie eine Seniorin ^^

Svenzo
Beitragsersteller
@Alyia

Ohh ha ja das Wetter is echt ekeilg😑 was machst dagegen

Alyia  30.06.2021, 23:48
@Svenzo

Hab immer den Ventilator laufen und mache jeden morgen vor dem Frühstück 10 min. Training zu Hause. Dann muss man nur drauf achten, sich nicht zu sehr anzustrengen, bei dem Wetter ^^ Durch den regelmäßigen Sport hab ich immerhin kein Problem mit Überhitzung oder Schwitzen

Svenzo
Beitragsersteller
@Alyia

Richtig nervig finde ich man denkt gleich man ist schwer Krank 😑

Kreislaufbeschwerden durch Wetterfühligkeit haben recht viele und bei schwülem Wetter sagen ja viele "es wäre drückend" und meinen damit eben auch gefühlte Anstrengung und schwereres Atmen.

Auf der anderen Seite können hinter Atembeschwerden natürlich auch immer ernsthafte Erkrankungen stecken. Ferndiagnostisch wage ich daher nicht, hier Entscheidungen vorwegzunehmen.

Auf jeden Fall schon, nicht körperlich anstrengen.

Gute Besserung!