Wetter auf Ibiza im Mai?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

Ich lebe hier und die Temperaturen sind im Mai ganz angenehm,also so um die 20 Grad Baden ist auch möglich Und wenn man ein Apartement sucht,kann ich auch weiter helfen

Ibiza-Wetterstation (38°45' N / 1° 22' W; 7 m ü.NN): Mai hat Mittl. Temp. 18,2°C; mittl. Maximum 22,2 °C; mittl. Minimum 14,1 °C; abs. Max. 29,8 °C; abs. Min. 6,6 °C; mittl. rel. Feuchte 67%; mittl. Niederschlag 13 mm; max. Niederschlag innerh. 24 Std.: 17 mm; Tage mit Niederschlag: 3; Sonnenscheindauer: 311 Std.; pot. Verdunstung: 89 mm. Das sind Klimadaten (Werte aus Jahrzehnten gemittelt), keine Wetterdaten. Wie das Wetter bei deinem Aufenthalt sein wird, kann keiner genau vorhersagen - wird aber innerhalb der Grenzen der o.a. Werte liegen.

mit dem baden ? fraglich hängt davon ab, ob du die wassertemperaturen von ca. 16-18 grad magst.

ansonsten ist es auf den balearen inseln im mai sehr schön

Also, ich war mal Anfang Mai auf Mallorca und da war das Wasser so 18 Grad warm. Für norddeutsche Eisfüße ganz ok.

die erste hälfte ist es schöner frühling dan wirds wärmer, baden im mai möglich.