Weste/Jacke Garantie?

1 Antwort

Naja solltest du selber keine Schuld an dem Riss haben, sondern sagen wir mal es wäre ein Mangel in Sachen Qualität könntest du die Jacke auf jeden Fall reklamieren.
Oder du hattest die Jacke einem Freund geliehen und er hat den Riss "ausversehen" (genau so wie es dir passiert ist) in die Jacke gemacht - dann würde den Schaden seine Haftpflichtversicherung zahlen. In beiden Fällen hättest du auf jeden Fall das Geld wieder und könntest sie dir nochmal kaufen

Hannes564
Beitragsersteller

Was soll ich denn sagen wenn ich dort anrufe?

Thegendarmerie  21.07.2024, 17:36
@Hannes564

Naja sag einfach das es beim Tragen gerissen ist, die Geschichte sollte sich nahe an der Realität abspielen. Wichtig ist wenn du sagst das du irgendwo hängengeblieben bist dann hast du schuld und die Reklamation funktinert nicht. Also es müsste ein plausibler Grund sein wie die Jacke gerissen ist. Kommt drauf an wo das passiert sind, sind da nähte die evntuell beim tragen aufgegangen sind ?