Weste Ärmellose Winter

4 Antworten

Ich kenne Leute, die diese Westen lieber anziehen als warme Jacken, vor allem in der Übergangszeit. In erster Linie muss ja der Oberkörper warm gehalten werden, nicht die Arme. Und durch die Wärme des Oberkörpers werden die Arme ebenfalls gewärmt.

Wenn Menschen immer wieder wechseln zwischen Auto fahren, kurze Wege draußern, Aufenthalten in Räumen etc., dann sind die Wechsel angenehmer oder es reiche, wenn man die Weste öffnet, ohne gleich ne dicke Jacke im Arm zu haben - so sagen sie. Wird auch sehr viel im Sport eingesetzt, z.B. beim Reiten, wo man auch zwischen draußen + drinnen gewechselt werden muss.

Ich trage sie meistens im Herbst, denn da schwankt es oft zwischen warm und kalt, da ist eine solche Jacke perfekt finde ich! :) Oder auch im Frühling :)

Naja die jetzt im Winter zu tragen wenn es schneit sieht doch eher blöd aus draußen mit einer ärmellosen jacke :D ich glaube da lachen schon viele^^

In den 90ern.... Spaß beiseite, wenn es Dir nicht zu kalt ist, dann immer wenn du es willst.