Wespen ähnliche Insekt. Was ist das.mind.5cm groß,schwarzerKopf,breit,mit stachel,autes brummen beim fliegen ,wurde bis jetzt nur in der dämmerung gesichtet?

6 Antworten

Hört sich stark nach einer Hornisse an. Sind allgemein eher selten aber Junge... Gegen die viecher sind Wespen ja schlaftabletten. Und die stiche sind jetzt auch nicht so angenehm :(

pony  31.08.2015, 21:03

sie stechen bloss, wenn du versuchst, sie zu essen.

wenn ich aussuchen darf, wovon ich NICHT gestochen werden möchte... hm... dann nehm ich die rinderbremse. macht extrem autsch und die stelle schwillt an wie popeye, wenn er spinat gegessen hat.

pony  31.08.2015, 21:45
@chronozocker

dann solltest du mit dem vorderen ende anfangen. obwohl - vorne können sie ziemlich schmerzhaft beissen... kommt halt drauf an, wer den grösseren mund hat...

chronozocker  31.08.2015, 21:48
@pony

ich frag mich in welchen land hornissen wirklich gegessen werden... Nah spätestens bei den jung-jung verkäufern in Thailand sollte ich fündig werden xD

pony  01.09.2015, 10:26
@chronozocker

nein - mein hund hat das als welpe mal ausprobiert...

du glaubst gar nicht, wie ewig lang rote ampeln rot sind, wenn du mit nem 1kg welpen als notfall auf dem weg zum tierarzt bist...

zum glück können hunde durchs maul atmen, sonst wär sie draufgegangen...

Nein also Rießenholzwespe war es nicht und hornisse auch nicht .allerdings habe ich gerade ein bild von einerJapanische Rießen Hornisse gesehen und das kommt in etwa hin nur das der kopf schwarz war.

Vielleicht meinst Du die Riesenholzwespe .? > http://www.insektenbox.de/hautfl/riehol.htm

hornissenschutz.de/urocerus.htm