Wespe in Kopfgestochen?

annie80  02.08.2020, 17:03

Bist du alleine zuhause?

nackisch121
Beitragsersteller

Warum

annie80  02.08.2020, 17:17

Weil wenn du alleine bist und du allergisch reagierst,es sehr heikel ist.Wenn du jemanden hast,der dich notfalls zum Arzt bringt bzw. einen verständigt, sieht die Sache anders aus.

nackisch121
Beitragsersteller

Ich bin bestens versorgt

5 Antworten

Wenn du auf Wespenstiche allergisch wärst, wäre jeder Wespenstich ein Problem. Ansonsten ist der Kopf nicht besonders kritisch, ich verstehe jetzt Oberkopf oder Hinterkopf oder Stirn, nicht im Gesicht.

Kühle es und lass jemanden einen Moment bei dir sitzen. Beruhige dich etwas. Wenn es dir weiterhin ganz komisch geht, ruf die ärztliche Bereitschaftshotline an Rufnummer 116117. Wenn du eine allergische Reaktion vermutest und kein Notfallspray besitzt, solltest du natürlich besser zu Arzt.

Wenn du nicht allergisch bist, wird es dick, tut weh ist aber nicht gefährlich.

Frische Zwiebel drauf oder Fenistil hilft.

Wenns ne Bienen war, Stachel rausziehen.

Kühlen und dich entspannen, falls es sich nicht bessert kannst du zum Arzt.

viele benutzen eine aufgeschnittene zwiebel oder gurke zum kühlen xD solange es nicht am hals ist ist es nicht gefährlich

Nein. Sofern du nicht erwiesenermaßen allergisch auf Wespen bist, tuts halt nur weh und schwillst etwas an. Davon geht die Welt nicht unter.