Wespe fliegt nicht mehr. Stirbt sie oder ist sie müde?

3 Antworten

Hi,

also wenn du mehrere Wespen am Fenster hast bzw immer wieder welche hereinkommen, kann es sein das dort an der Hauswand irgendwo ein Nest ist. Gerade die Tiere die nicht mehr ganz vital sind krabbeln oft an der Wand entlang und landen dann in der Wohnung. Wenn sie nichtmehr fliegen kann, könnte sie "abgeflogen" sein und kurz vorm Sterben.  Könnte auch an der Temperatur liegen, aber dann würde sie in der Wohnung nach kurzer Zeit wieder fliegen.

Wenn ein Nest am Haus ist bitte nicht in Panik verfallen. Wspen sind nicht gefährlich. Du solltest bis zum Herbst dann nur das Fenster nicht zu lange öffnen. Im nächsten Spätherbst sind sie dann sowieso weg.

Du solltest mit der Wespe dringend zum Tierarzt!

ist zu kalt. die fangen wieder an zu fliegen, wenn es wärmer wird bzw. wenn die sonne rauskommt