Weshalb werden Ressourcen für Spielzeug verschwendet?

3 Antworten

Zu dem Stöckerl gehört dann aber auch ein gescheites Taschenmesser.

Legos, oder mittlerweile eher andere Klemmbausteine Hersteller haben durchaus ihre Existenzberechtigung. Da kann man wenigstens noch was kreatives machen. Aber vieles andere braucht es wirklich nicht.

Kidnern Ist das nicht egal. Die meisten Spielzeuge sind völlige Reizüberflutungen und ersticken die Fantasie der Kinder im Keim. Und dann in den Massen... Dass es Pädagogen gibt, die da ernsthaft hinter stehen könne ist mir wirklich schleierhaft.

Einfache und natürliche Spielmaterialien sind deutlich förderlicher. Gar kein Spielzeug, nur weil es stocker gibt, wäre aber auch nciht unbedingt richtig.

Nur weil du das nicht magst, heißt nicht, dass es niemand mag 🤷‍♂️ Auch Erwachsene mögen Lego & Co.