Weshalb soll ich nicht Paintball spielen?

3 Antworten

Vielleicht redest du mit deiner Mutter nochmal darüber und sagst ihr worum es da geht eben um die anderen zu markieren und das es wie bei Fußball sich um ein Team handelt das man sich abspricht und so

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zunächst sei mal erwähnt dass dir in Deutschland die Unterschrift deines Vaters rein gar nix nützt.Du musst dafür 18 sein und dann kann es dir ohnehin völlig egal sein was deine Mutter sagt.

Paintball ist ein strategischer Mannschaftssport also im Grunde genommen wie Fußball.Ohne sich mit den Teammitgliedern zu verständigen wird man nicht weit kommen.Es schult die Reflexe, ist super zum Konditiinsaufbau.Während des Spiels ist dein Kopf ständig am arbeiten:Wo ist der Gegner, wo sind die Teammitgliedern, wo geh ich als nächstes hin, allzeit bereit zum Schuss aber auch jederzeit gefasst in Deckung gehen zu müssen, muss ich schon nachladen, bin ich gut verdeckt, was wenn dies und jenes passiert. ..All diese Dinge und noch einiges mehr gehen dir während des Spiels ständig durch den Kopf.Paintball ist nicht nur körperlich anstrengend sondern genau so schwere Kopfarbeit.Und was man auf keinen Fall vergessen darf ist die Paintballgemeinschaft.Noch während man vom Feld geht ist die Rivalität des Spieles vergessen.Paintballer halten stets zusammen und wenn man jemanden bittet z.B.seinen Markierer oder seine Maske zu probieren wird dies normalerweise immer gewährt, auch hilft man sich mit O-Ringen aus oder wenn der Markierer mal seltsame Geräusche macht.

Vielleicht kannst du deine Mutter mal überzeugen sich ein Bundesliga-Spiel mit dir anzusehen, dann sieht sie dass es nichts gewaltverherrlichendes hat.Es ist sogar verboten rote Paint zu benutzen und auf vielen Feldern sind auch Replika-Markierer verboten oder Tarnkleidung unerwünscht.

Das ist halt Ansichtssache, viele finden das halt wie eine kriege Übung haha und viele sehen es halt als richtigen Sport an :) ich persönlich finde paintball cool :3 es übt Überlebens wichtige Funktionen, du kannst deiner Mutter ja mal ein paar pros nennen und ihr sagen das ihre kontra nicht auf dich zu treffen :)