Weshalb sind kleine Männer (1.60-1.69m) unattraktiv?

eucemire  04.08.2024, 02:24

Was ist denn die Antwort?

MenschDNA
Beitragsersteller

Biologischer Naturinstinkt als tierisches Säugetier --> klein = schwach, keine Versorgung für Nachwuchs bzw. die Familie. Dieser Gedanke liegt im Unterbewusstsein.

6 Antworten

Ich denke nicht so. Mein Freund ist 1,73 m groß und somit auch nicht der Größte.

Da ich selbst aber 1,67 m groß bin, passt das. Ich finde es schön, wenn er ein bisschen größer als ich ist, er muss aber kein Riese sein.

Ich hätte ihn auch genommen, wäre er nicht größer als ich, sondern zum Beispiel gleich groß.

Und zu deiner Frage noch mal: ich denke, dass wir Frauen gerne einen größeren Partner an unserer Seite haben wollen, da das einen gewissen Reiz hat. Mehr kann ich das eigentlich gar nicht erklären.

eucemire  04.08.2024, 02:25

Warum hättest du deinen Freund auch genommen, wenn er nicht größer wäre als du?

peep2723  04.08.2024, 07:47
@eucemire

Warum ? Weil ich glücklich mit ihm bin und weil es perfekt passt zwischen uns. Sowas ist ja wohl wichtiger, als die Körpergröße.

MenschDNA
Beitragsersteller
Ich hätte ihn auch genommen, wäre er nicht größer als ich, sondern zum Beispiel gleich groß

Aber das kannst du nicht wissen, weil du ihn ja mit 1.73 kennengelernt hast und ihn liebst

Ohne Liebe und zum 1. Mal sehen und er ist 1.67?

peep2723  03.08.2024, 06:41
@MenschDNA

Ja, aber ich weiß, dass mich seine Körpergröße dann nicht davon abgehalten hätte, ihn weiter kennen zu lernen

Jemanden als "unattraktiv" empfinden ist ein subjektiver persönlicher Eindruck.

Pauschalierend zu behaupten kleine Männer (1.60-1.69m) seien unattraktiv ist daher falsch.

Weil ein großer Teil dessen, was wir als attraktiv empfinden, völlig unterbewusst festgelegt wird und auf sehr alten Instinkten basiert. Ganz simple Evolution.

Größere, kräftigere Männer können die Frau besser vor Rivalen und Fressfeinden schützen, sich im Kampf um Nahrung gegen Artgenossen durchsetzen und demnach das Überleben der Frau und der Nachkommen gewährleisten und zeugen größere, kräftigere Nachkommen, die demnach höhere Überlebenschancen haben.

MenschDNA
Beitragsersteller

👍🏼

Wir leben leiser in einer sehr Oberflächlichen Welt. Dementsprechend... hat man da halt leider keine Chance wenn man gewisse voraussetzungen nicht erfüllt.

Liegt am Schönheitsideal, das von der Gesellschaft geprägt wird.