Weshalb schwimmt eine Karotte in einer gesättigten Kochsalzlösung und wieso nicht im destillierten Wasser ?

5 Antworten

weil destiliiertes wasser aufgrund der herausgefilterten Mineralien eine andere Dichte hat als Kochsalzlösung

Wenn ich jetzt "Dichte" in den Raum werfe - fällt Dir dazu irgend etwas ein?

Denk mal scharf nach, was der Unterschied zwischen kochsalzlösung und aqua dest ist

1. bezweifle ich. Die wird wohl schrumpelb.

2. Weil sie quillt.

Wahrscheinlich sind im destillierten Wasser Substanzen drin, die die Oberfläche dementsprechend ändern