Weshalb lässt man bei den österreichischen Busunternehmen Blaguss sich als Slogan einfallen "Weil jeder Ziele hat" obwohl es nicht jeden Menschen betrifft?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Find ich jetzt nicht. Denn jeder Mensch hat Ziele. Das nächste Wochenende überleben, am nächsten Monatsersten die Miete bezahlen zu können. Seine Kinder gut durch die Schule bringen. Der Mama ein Muttertagssträusschen bringen.

Was zum Essen und Trinken besorgen, sprich einkaufen gehen damit man alles daheim hat.

Egal in welcher Situation man ist, irgendein Ziel hat man immer. Und selbst wenn es das Ziel ist, das eigene Leben zu beenden. Und ich meine das jetzt nicht herabwürdigend. Mein Bruder hatte schwere Depressionen und sich 2018 das Leben genommen. Auch das war für ihn ein Ziel.

Jeder Mensch hat irgendein Ziel. Kurzfristig oder langfristig. Und wenn es der Gang aufs Klo ist!

BeantyLombers32
Beitragsersteller

Okay, du hast somit auch schon die Ziele berücksichtigt, sei es nur Alltags-, Routinetätigkeiten, einfach zu überleben oder gar zu sterben.

Auch diese Personengruppe hat irgendwann das Ziel zum Amt zu fahren, ob freiwillig, oder unfreiwillig, und nutzt dafür den Bus vielleicht?

Werbeslogans müssen jetzt nicht unbedingt super valide sein. Wait...wahrscheinlich gibts überhaupt keine, die das sind.

Es ist ein Werbeslogan, nicht mehr und nicht weniger.

Der muss keinen tieferen Sinn haben.

Das ist Werbung die ein positives Gefühl vermitteln soll. Mehr nicht. Du machst dir zuviele Gedanken.