Weshalb ist die Altersbestimmung von Fossilien für Paläontologen von großer Bedeutung?

1 Antwort

Weil die Paläontologie für uns heutige Menschen lebenswichtig ist. Ursprung des Coronavirus oder stammen wir unter Umständen vom Affen ab?

Das sind ganz wichtige Fragen! Genauso wichtig ist, dass wir schnellst möglich auf den Mars kommen, koste es Billion oder Trillion. Man vermutet dort ganz ganz wichtige Geheimnisse, die ich nicht preisgeben kann.

Queeneee73839
Beitragsersteller

Das beantwortet nicht meine Frage..

Queeneee73839
Beitragsersteller
@ulkeil

die frage ist nicht wieso Paläontologen von großer Bedeutung sind, sondern Fossilien

ulkeil  30.04.2020, 09:33
@Queeneee73839

Paläontologen sind aus meiner Sicht ein Synonym für Fossilien. Bringen ihre Erkenntnnise die Menschheit auch nur einen Millimeter in ihrer Entwicklung voran?

Kaum! Ob ein Dino vor 65 oder 58 Millionen Jahren ausgestorben ist, hat keinen Einfluss auf unsere heutige Existenz oder sehe ich das falsch?