Wertvolle japanische Vase ?

Vase Seite  - (Japan, japanische Schrift) Seite 2 - (Japan, japanische Schrift) Von oben  - (Japan, japanische Schrift) Von unten - (Japan, japanische Schrift)

3 Antworten

{Edit: Vergiss das und schaue weiter unten]

Ich kenne mich da nicht aus, kann dir also nicht sagen, ob diese evtl. wertvoll ist. Der Stemel auf der Unterseite lautet jeden falls 國中製造.

製造 Herstellung; Erzeugung; Produktion; Fertigung; Fabrikation

國中 könnte der japanische Familienname Kuninaka sein. Es könnte aber auch irgendein chinesisches Wort sein. (Mit Chinesisch kenne ich mich nicht so gut aus.)

---

Edit:

Sorry ich hatte die Reihenfolge der Zeichen vertauscht. (Hatte mich schon gewundert.)

Das steht 中國製造, also: Hergestellt in China

製造 Herstellung; Erzeugung; Produktion; Fertigung; Fabrikation

中國 China

mihisu  20.10.2017, 18:04

Wegen dem "Made in China" tippe ich eher auf Massenproduktion.

Aber wie bereits geschrieben: Ich kenne mich nicht wirklich mit Vasen aus.

Am besten wäre es man hat die Vase in der Hand um den Wert zu ermitteln. Solche Ferndiagnosen sind leider nicht sehr korrekt. Allerding muß man sagen, dass die chinamotive viel gefälscht wurden und kein sehr hoher Wert ermittelt werden kann.

Schaut nach kitschiger Massenware aus.

Aber du kannst sie ja mal in ein Antiquariat bringen und bei einem Experten nachfragen.

frodobeutlin100  20.10.2017, 13:45

Antiquariate handeln mit Büchern .. also eher ein Antiquitätengeschäft ...

MaryLynn87  20.10.2017, 13:48
@frodobeutlin100

:-P Autokorrekt meint heute Überstunden machen zu müssen. Ist mal ganz was neues wenn man komplett andere Worte vorgesetzt bekommt. Ist mir so auch noch nicht passiert.