wertschätzung für ein altes mondial rennrad.

fahrrad - (Wert, Rennrad)

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Italienischer Klassiker. Mondial ist eine italienische Marke aus dem Veneto und wird nur Kennern etwas sagen.

http://www.ciclimondial.it/

Kommt daher darauf an, in welchem Zustand sich das Rad befindet und wo Du es anbietest.

Klassiker sind aktuell gefragt, umgebaut als Singlespeed oder toprestauriert. Ggf. ist da auch ein Händler interessiert, der sich in diesem Bereich spezialisiert hat. Die suchen auch ständig den Markt nach geeignetem Material ab. Siehe Link im Kommentar. Ein Händler aus Münster, der hier eine Marktnische gefunden hat.

Ich würde so ein Rad allerdings nicht verkaufen, sondern wieder aufpolieren und selber fahren ;-)

maik18888
Beitragsersteller
@Raoul Zanzara, UserMod Light

vielen dank erstmal.ich selber bin mountainbike fahrer und würde es gerne verkaufen weil es sonst nur rumsteht und dafür ist es zu schade,weil es sonst eigentlich noch super in schuss ist.vielleicht wissen sie ja an wenn ich mich wenden kann oder wer interesse daran haben könnte.ich währe ihnen sehr dankbar.

Raoul Zanzara, UserMod Light  04.07.2014, 21:05
@maik18888

Es gibt einmal jährlich die deutsche Rennradbörse für Klassiker. War dieses Jahr schon im Juni in Rommerskirchen. Anzeigenmärkte mit fachkundigem Publikum findest Du in der Community des Tourmagzins oder bei Rennrad-News.