Wertebereiche und Datentyp?

3 Antworten

510.33 bis 10012.61: Float bzw. Double

0.987543219 bis 1: Float bzw. Double

1 bis 100: Byte (0 bis 255)

-10 bis 3243231231: Integer (-2147483647 bis 2147483647)

K bis Z: Char (meist wie Byte 0 bis 255, kann aber abweichen)

Aber: Je nach Programmiersprache bzw. Umsetzung der Datentypen kann das ganze auch anders aussehen. So gibt es z.B. in Python den Datentyp Char als solchen nicht, stattdessen wird (je nach Zweck) ein String der Länge 1 oder auch ein Integer verwendet.

Sprachabhängig wie die Datentypen heißen

  1. Float / Double (Gleitkommazahl)
  2. Das Selbe
  3. Integer / Unsigned Integer / könnte vom Wert auch Byte sein
  4. Integer / Signed Integer
  5. Long / Signed Long / Long Integer / Long signed Integer
  6. char / string
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufserfahrung

Eindeutig String. Begründung: Alle haben das Wort "bis". Antwort ist definitiv richtig.

Wenn den Lehrer das nicht akzeptieren will, dann glänze mit deinem Fachwissen.