Wert von Schmuck?

4 Antworten

Silberschmuck wird für kleines Geld z.B. bei Rossmann, DM und anderen Läden angeboten.

Gebrauchter Silberschmuck mit unechten Steinen hat deshalb keinen Wert.

Und bei so einem Leichtgewicht Silbering ist der Materialwert nicht nennenswert.

Da wirst Mühe haben, die loszukriegen.

Maximal 50€ bezahlt Dir nur ein Dummer, aber vielleicht findest einen:)

Von Experte Margita1881 bestätigt

Bei diesen beiden Schmuckstücken liegt der Materialankaufswert wahrscheinlich bei nur ein oder zwei €.

Heinrich Butschal

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – EU zertifizierter Gutachter für Schmuck

Hallo Andiii969, 👋

Wert von Schmuck?
sehr gering.
Wie viel ist schätzungsweise dieser 925 silber Ring mit Kristall und ebenfalls 925 Kettenanhänger, mit wahrscheinlich Glas Kristall wert?

Ankaufspreis je nach Gewicht 2-3 €.

Privat evtl. etwas mehr.

Der Schmuck ist schon relativ alt, habe ihn von meiner Oma.

Da du kaum was dafür bekommen wirst, solltest

du ihn lieber als Andenken an deine Oma behalten.

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️🪶

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Goldschmiedin & Juwelierin

scheint 925er Silber zu sein! Du bekommst auf jeden Fall den Materialwert!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung