Wert von Groma kolibri?

3 Antworten

Hallo, Kolibri Schreibmaschinen aus der DDR werden ab und zu auf Ebay angeboten. Dort gehen sie meist zwischen € 5.-- und € 25.-- weg, je nach Zustand optisch und technisch und je nach Farbe. Am besten gehen die zweifarbigen Kolibris.

Damit ist auch die Frage beantwortet, wo man sie am besten los wird. Man darf aber auch nicht enttäuscht sein, wenn sie nur für € 1.-- weggeht. Erstaunlich ist die Rechnung von 1954. Die erste Produktion soll ab 1955 erfolgt sein. was ist denn die Seriennummer?

Gruß

Norbert

Woher ich das weiß:Hobby – Ich sammle seit ca. 30 Jahren Schreibmaschinen.

Hallo, da du diese Frage ja nun bereits vor einiger Zeit gestellt  hast, hoffe ich mal trotzdem das dich meine Antwort noch erreicht, Falls du deine Maschine mit allem Drum und dran inzwischen nicht verkauft haben solltest, wäre ich eventuell sehr interessiert an ihr. Wenn du sie noch hast schicke mir gerne einfach mal in Paar Bilder der Maschine und Zubehör, oder beschreibe sie mir usw.

Vielen dank im voraus,

Gruß, Gerd Hahn

Hallo. Also ich hab hier eine kolibri luxus von 1942! Mit original Rechnung, Bedienungsanleitung usw. Hat jemand Interesse?