Wert 1.000 Mark Reichsbanknote aus 1910 mit besonderer Seriennummer 6666661 F im Neuzustand?
Ich weiß, dass die 1.000 Mark Reichsbanknoten mit dem Datum 21.04.1910 Massenware sind und wenig einbringen. Jedoch habe ich eine besondere Note mit roter Prägung und einer wirklich besonderen Seriennummer.
Diese lautet 6666661 F.
Für einen Sammler sich ein besonderes Stück.
Kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich diese -und zu welchem Preis - anbieten kann?
Der Gelschein ist im Neuzustand, ohne Verfärbungen und war noch nie geknickt.
ich bedanke mich für sinnträchtige Tipps.
Vielen Dank vorab.
1 Antwort
Eine seriöse Preisabschätzung ist fast unmöglich, weil es ohnehin nicht viele Sammler für Reichsbanknoren gibt. Dann muss man auch noch jemanden finden, dem so eine Seriennummer wichtig ist.
Wenn man von einem Preis für neuwertige Scheine von bis zu 5 Euro ausgeht, wird der ein oder andere auch noch für die Seriennummer ein paar Euros drauflegen. Damit wäre ich bei ca. 10 bis 20 Euro.
Jetzt mag es vielleicht noch einen Sammler geben, der sehr viel Wert auf die Seriennummer legt und deutlich mehr zahlt. Der muss aber erstmal gefunden werden und bestimmt auch den individuellen Wert.
Ich würde an Deiner Stelle erstmal hochpreisig anbieten und dann schauen was passiert. Runter gehen kannst Du ja im Laufe der Zeit immer. Vielleicht gibt es ja den einen, der richtig Asche dafür hinlegt.
Vielen Dank für den Tipp und die aufgebrachte Zeit