Werkfeuerwehrmann/Berufsfeuerwehrmann Gehalt

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Na klar gibt es Unterschiede! In einer Chemiebude biste Feuerwehrmann ,aber eben auch Facharbeiter! Und Du bist nach privatem bzw.Chemietarif angestellt.Was Du verdienst kannst auch bei Deiner Einstellung mit! entscheiden,fordern,klar machen.Die Berufsjahre und Dein Verhandlungsgeschick sind ebenso maßgeblich,wie Deine erworbenen Kenntnisse in einer FW! Hier sagen wir Gruppenführer,Löschmeister,da kannst 3000,. verlangen und wirst die bekommen. In einer öffentlichen ! Berufsfeuerwehr einer Großstadt gilt der entsprechende Tarif. Er ist starr,unflexibel und benachteiligt sehr Gute Kräfte! Schwache bevorzugt er. Das gehalt ist zunächst sehr niedrig und steigt etwas an ,wird aber immer hinter dem des privaten Gewerbes zurückbleiben.Ausnahme:Stabsstellen,politische Beamte! Beste Grüße.

Ich kenn mich nicht so gut aus aber ein Kollege von der BF hat erzählt das er 3.500 netto kriegt als Beamter