Werfen beim Basketball die Spieler manchmal absichtlich in die eier?

5 Antworten

Nicht das ich wüsste! Zumal es ein grober Regelverstoß wäre und dies aus Sicht des Schiedsrichters ein unsportliches Verhalten wäre.

Entsprechend gibt es in den größeren Ligen wie z.B NCAA, NBA oder in den Euroleagues Spielsperren für den Spieler oder saftige Geldstrafen.

Ich glaube keinem Spieler mit Sportler-Ehre wäre es das wert!

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich für Basketball und die NBA
Von Experte Dg31one bestätigt

Das wäre dann unsportliches Verhalten. Da gibt es sicher auch Sperren.

Ein Tritt ist bereits passiert. Ohne Absicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung