weren erwachsene kinder von der behörde benachrichtigt wenn der vater stirb?

5 Antworten

Nein - zumindest nicht bei einem natürlichen Tod. Hier kann dich maximal sein soziales Umfeld informieren oder das Ordnungsamt meldet sich - wenn ein Bestattungspflichtiger gesucht wird.

Alternativ kannst du regelmäßig eine Auskunft aus dem Melderegister beantragen- sofern dir seine Adresse bekannt ist/war

Auch um eine mögliche Erbschaft muss man sich selbst kümmern - hier wird sich ausschließlich bei in Bayern Verstorbenen von Amts wegen gekümmert.

Also bei meinem Sohn war die Polizei als sein in Frankreich lebender Vater ermordet wurde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, wenn sie die Adresse des Kindes kennen im jedem Fall.

Immerhin ist das Kind erbberechtigt, und muss schon alleine deswegen informiert werden.

Kennen Sie die Adresse nicht, werden Sie zumindest die Ihnen bekannten Angehörigen nach der Adresse fragen.

welche Behörde meinst du?

Das Standesamt wird jemanden suchen, der die Beerdigung bezahlt. Ggf. auch erst einäschern und begraben und dann jemanden für die Kosten suchen, weil die Aufbewahrung des Verstorbenen ja auch Kosten verursacht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 5 eigene Kinder

nein, die sind ja auch nicht bekannt.