werdet ihr euren kindern f2 zuenden zulassen?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

ja 50%
OMG NEIN 50%
nee 0%
Bommelchen00  28.12.2023, 22:38

Was?

tymntw2
Beitragsersteller

f2 silvesterfeuerwerk

Magic08264  28.12.2023, 22:39

Was ist f2

tymntw2
Beitragsersteller

silvesterfeuerwerk

1 Antwort

ja

Natürlich erst mit F1 anfangen, wenn das sitzt kann man zu kleineren F2-Artikeln wie Fontänen und kleinen Batterien übergehen. Aber grundsätzlich natürlich, vom Zuschauen lernt man den Umgang damit nicht.

Ich hoffe dass Feuerwerk noch in dieser Form erlaubt ist, wenn ich Kinder habe. So viel Spaß wie ich in einer Kindheit mit Feuerwerk hatte und immer noch habe, will ich weitergeben.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mag Feuerwerk

Monschi79  28.12.2023, 23:25

Japp, mein Bruder und ich hatten auch viel Spaß..vor allem als unser Kumpel zwei Finger verlor. Mei war das lustig.

FlorianH246  28.12.2023, 23:28
@Monschi79

Ahja. Durch welchen Artikel in welcher Kategorie, und wie ist das zustande gekommen?

FlorianH246  28.12.2023, 23:32
@Monschi79

Von einem normalen, in Deutschland in F2 zugelassenen Chinaböller verliert kein Mensch zwei Finger. Das ist physikalisch nicht möglich, die Sprengkraft reicht höchstens für Verbrennungen und Prellungen aus.

Abgesehen davon ist er selbst schuld, wenn er einen Böller 1. in der Hand zündet und 2. zu lange hält. Wegen sowas muss der richtige Umgang gezeigt werden, damit Kinder im Jugend- und Erwachsenenalter nicht den gleichen Fehler machen.

Monschi79  28.12.2023, 23:33
@FlorianH246

Ich werde es ihm ausrichten....

Nein, sowas gehört erstens endlich verboten, zweitens nicht in Kinderhände. Ist nicht umsonst alles ab 18 erst erlaubt.

FlorianH246  28.12.2023, 23:34
@Monschi79

Lies doch wenigstens meinen Kommentar...

Wegen sowas muss der richtige Umgang gezeigt werden, damit Kinder im Jugend- und Erwachsenenalter nicht den gleichen Fehler machen.

Wenn man solche Fehler nicht macht, kann man auch keine Finger verlieren, selbst wenn die Sprengkraft dafür ausreicht. Das ist eine ganz einfache Sache.

Monschi79  28.12.2023, 23:38
@FlorianH246

Und deine Ansichten kommen aus seiner Traumwelt. Die meisten sind an Silvester hackedicht und du willst mir was von gutem Umgang erzählen. Red keinen Mist.

FlorianH246  28.12.2023, 23:40
@Monschi79

Meine Ansichten kommen aus der Realität. Niemand aus meinem Bekanntenkreis, der noch Feuerwerk gezündet hat, war an Silvester betrunken. Aber schön, dass du das besser weißt.

Monschi79  28.12.2023, 23:41
@FlorianH246

Und wenn du dich so gut auskennst, dann würdest du wissen, dass es per Gesetz erst mit 18 erlaubt ist...zu Recht.

Mach erst Mal einen Pyrotechnik Lehrgang und informiere dich besser, bevor du andere bekehren willst

Monschi79  28.12.2023, 23:42
@FlorianH246

Oh, vielleicht solltest du mal auf die Straße gehen an Silvester mein lieber. Mach die Augen auf dabei am besten. Eine Nacht an Silvester in der Notaufnahme würde auch Klarheit bringen.

FlorianH246  28.12.2023, 23:43
@Monschi79

Hä? Wozu soll ich einen Pyrotechnik-Lehrgang (mit Bindestrich) machen, um mich auszukennen? Es wird immer lächerlicher.

Du hast kein ernsthaftes Interesse an einem Austausch, schönen Abend und Willkommen auf meiner Ignorierliste, die genau für solche Leute da ist.

Alpenka  29.12.2023, 09:58
@FlorianH246

Das ist schon anstrengend, gegen solche Leute zu argumentieren

Jan235J  28.12.2023, 22:58

Ach Quatsch doch nicht, F1 und F2. Wenn dann direkt mit einer 24er salut shell auf dem Boden 😂

FlorianH246  28.12.2023, 22:59
@Jan235J

Die ist für polnische Tische, die sind aus Granit... Kai Uweee! Obacht, da kommt n Auto 😉