Werdet ihr die WM 2022 in Katar boykottieren?

8 Antworten

Nein, weil wenn der Ball rollte die Politik endet, dann geht es nur noch um zwei Mannschaften die sich sportlich messen.

Was mich an dieser WM Qatar- Boykott Diskussion stört ist, das es kaum jemanden stört, das der FCB dank auch Qatar- Sponsor die Bundesliga dominiert, weil Geld nun einmal Tore schießt.

Wo sind die Fragen- boykottiert Ihr den FCB ?

Erst einmal vor der eigenen Haustür fegen, bevor man im Ausland bei einer fremden Kultur den mahnenden Finger hebt !

Qatar Airways seit 2018 Sponsor des FCB

Seit Sommer 2018 ist die Fluglinie Qatar Airways Sponsor der Münchner. Der FC Bayern kündigte bereits an, nach der Fußball-WM Ende des Jahres über die umstrittene Partnerschaft zu entscheiden. Der Vertrag läuft 2023 aus.

https://www.sportschau.de/newsticker/dpa-katar-sponsoring-fcb-praesentiert-antworten-auf-32-fragen-100.html#:~:text=Qatar%20Airways%20seit%202018%20Sponsor,Der%20Vertrag%20l%C3%A4uft%202023%20aus.

Zitat Ulrich Hoeneß

JAHRESHAUPTVERSAMMLUNG

„Das ist Bayern München, nicht Amnesty International“

https://www.welt.de/sport/fussball/bundesliga/article241617303/Uli-Hoeness-Das-ist-Bayern-Muenchen-nicht-Amnesty-International.html

Woher ich das weiß:Hobby

Nein, da ein "nicht Fernsehen", für mich kein effizienter Boykott ist. Sich jeglicher Berichteratsttung zu entziehen, wird auch nahezu unmöglich sein.

Besser wäre es, auf Katar-Gas zu verzichten und Asien-Flüge mit der billigen Qatar Airways.

Werde vermutlich nur die Deutschlandspiele schauen.

Bin da generell im Zwiespalt. Ich verstehe natürlich, warum man diese WM boykottieren will. Ich frage mich nur, was das genau ändern soll? Die Menschen, die beim Stadienbau gestorben sind, sind nun leider bereits tot. Dadurch wird sich auch in dem Land generell nichts ändern.

Ein Boykott hätte viel früher starten müssen und das nicht auf die WM an sich, sondern auf die Personen, die die WM an Katar vergeben haben. Dafür hätte es allerdings auch Leute gebraucht, die mehr Impact auf die Entscheidungen der FIFA haben, als ein paar Zuschauer.

Alles sehr sehr unschön, aber ein Boykott ist meiner Meinung nach zu spät und hat jetzt keine Wirkung mehr.

Hallo,

Nein, und die die sagen ja sind die ersten die vor dem Fernseher sitzen wenn ihr Land im Finale ist.

Mario 1515

Nein. Ich hoffe, dass nach der Vorrunde das deutsche Team nach Hause fahren kann.