Werden wir nach dem Tod nie wieder existieren?

15 Antworten

Bevor du geboren wurdest hast du nicht existiert und nach dem Tod kehrst du zu diesem Zustand zurück.

Dass sowas in der Art wie beim ersten mal nochmal passiert lässt sich nicht ausschließen, da das erste mal bewiesen hat dass es möglich ist.

Wenn es nicht möglich ist dass nach dem Tod etwas kommt ist es auch unmöglich dass wir gerade leben, denn wir waren alle "tot" bevor wir angefangen haben zu existieren. Und aus diesem Zustand heraus fingen wir an als etwas zu existieren.

Es ist meiner Meinung nach höchstwahrscheinlich dass nach dem Tod etwas kommt. Ein "Jenseits" gibt es allerdings nicht.

gottesanbeterin  26.02.2022, 19:45

Das, was nach dem Tod kommt ist doch jenseits (des Lebens)!

Siebengscheit  20.02.2023, 18:32

Jesus sprach über das Himmelreich in Gleichnissen. Komm doch gerne mal in den "christen-chat.de"

Es ist ein ewiger Kreislauf, von ständiger Wiedergeburt. In Wahheit hast du schon zig Leben gelebt, nur manche erinnern sich nicht daran, manche sehr wohl. Das sogenannte Jenseits ist nur ein Zwischenzustand bis zur nächsten Reinkarnation. Die Seele ist reine Energie und unsterblich. Bei Mensch, beim Tier. Jedes Lebewesen ist von einer Energieform durchdrungen. Es stirbt und zerfällt nur die Biologie, aber es gibt mehr wie Biologie.

Wir wissen es nicht.

In Bezug auf Anhaltspunkten sehe ich die vielen Zeugnisse von Personen, die etwas mit Gott erlebt haben/sagen sie hätten es erlebt.

https://www.youtube.com/watch?v=oRBIHANoJ_E

Ich selber glaube Gott selber auch schon mehrmals nach Gebeten erlebt zu haben. Darunter nach einer völlig unerwarteten lebensbedrohenden Depression auf einer Weltreise - nach einer Beobachtung. Kein Arzt war in der Nähe - es blieb nur das Gebet und der Glaube an Gott.

Für religiöse Menschen gibt es ausschließlich Prophezeiungen! - Für Atheisten nur die Annahme, dass wir irgendwann verenden, wie beispielsweise ein wildes Tier, anschließend verfaulen und zu neuer Erde werden, was sich übrigens mit der christlichen Vorstellung (das Bild von Golgatha) einigermaßen deckt! - Letzteres meint, dass Blut in die Erde tropft und daraus neues Leben wird. Wenn ich mir überhaupt vorstellen kann, dass es so etwas wie ein ewiges Leben gibt, kann ich mir am ehesten vorstellen, dass es so ist, wie in der jüdischen Mythologie! Dort existiert die Vorstellung, dass es eine Halle der Seelen gibt, in welcher die Seelen der Verstorbenen aufbewahrt werden. Und immer dann, wenn ein neuer Mensch geboren wird, verlässt eine Seele diese "Guf" genannte Halle der Seelen und wird in dem neugeborenen heimisch!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung