Werden Websites und Links geöffnet wenn man Bilder und GIFs nur anklickt??

5 Antworten

kommt drauf an wie man sie anklickt... und wo.

Wenn du bei google das Bild nur einmal anklickst wirds groß mit nem zweiten klick kommt man meist auf die Seite mit nem rechtsklick und Bildadresse öffnen, haste nur das Bild

Nein, allerdings kann es passieren das im Bild selber noch eine datei versteckt ist. Funktioniert aber nur wenn das Bild Lokal auf deinem PC oder Handy gespeichert ist also bei Whatsapp, email, usw. aber bei Plattformen wie Discord kann so etwas eigentlich nicht passieren.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich sehr für diese Themen

Wenn die Bilder auf deinem Rechner sind also gespeichert dann natürlich nicht, du kannst ja aber auch Links speichern, da natürlich schon ;D

Klar, das geht. Der Code wäre:

onclick="window.open(<link>)"

Normalerweise wirst du erst gefragt womit du es öffnen willst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung