Werden Unteroffiziere ohne protepee selten für den Einzelkämpferlehrgang zugelassen?

2 Antworten

Ja werden Sie, da dieser Lehrgang für Feldwebel-Laufbanen vorgesehen sind. Da diese im Feld führen. Vor paar Jahren war dieser Lehrgang sogar Pflicht für jeden Feldwebelanwärter. Bei diesen Lehrgang erlernt man seine Gruppe unter absoluter körperlichen Maximalbelastung (und darüber hinaus) zu führen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fallschirmjäger seit 2010
Von Experte Nomex64 bestätigt

Ja. Sie werden seltener Zugelassen.