Werden Streaming-Dienste in Zukunft günstiger?

5 Antworten

Streaming Dienste sind nie günstiger geworden, sondern immer teuerer, das habe ich bei allen streaming Dienste selbst erfahren, egal ob das jetzt wow, Sky, Netflix, Amazon Prime, Disney Plus, und co, sind alle immer weiter gestiegen, die werden nicht günstiger. Mittlerweile bezahle ich für 4k Inhalte bei Netflix 20€. Netflix habe ich seit 2019 damals hat der streaming Dienst 13,99 Euro gekostet, dan 15,99€, danach 17,99€ jetzt kostet es 19,99€. Die streaming Dienste werden nicht günstiger, sondern werden immer teurer. Wenn Netflix 30€ kostet Premium werde ich auf Standard gehen müssen, wenn es zu teuer wird kündige ich auch ihrgendwann mal.

Sky Sport ist auch immer teurer geworden.

https://www.giga.de/news/streaming-macht-arm-warum-ihr-nicht-nur-bei-netflix-tiefer-in-die-tasche-greift/

Ich selber bezahle im Moment für nur mal die streaming Dienste 90€ im Monat.

Durch Netflix, Amazon Prime, Disney Plus, Apple tv, Paramount Plus, magenta tv, wow Serien und waipu tv.

Das ändert sich jetzt demnächst, einiges werde ich kündigen, so das ich nur noch weniger als die hälfte bezahle.

Bei mir kommt Disney Plus, Apple tv, Paramount Plus, magenta tv, wow Serien und waipu tv werden gekündigt, das ist mir schon zu teuer., das ich mehr als die hälfte sparen kann.

Ich schaue bis dahin noch mir alles durch, bis dahin habe ich alles fertig geschaut. Weitere Staffeln die demnächst kommen, habe ich eine App dafür dass ich nicht die ganze Zeit die ganzen streaming Dienste laufen lassen muss, ohne was zu verpassen.

Ich werde das über Magenta tv zusammen legen, weil hier ein gutes Angebot immer wieder gibt, und auch hier die spin offs jedes Jahr kommen von The Walking Dead, das lohnt sich dann eher für mich dann.

Allerdings erst Mai 2025 bis dahin laufen ein Paar Abonnementen noch bis dahin, Magenta tv und waipu tv laufen bis dahin noch, daher werde ich nach und nach die sachen ende oder Anfang 2025 dann kündigen, wenn ich bei einem streaming Dienst nichts mehr zu schauen habe und nichts interessantes mehr dabei ist dann habe ich eine Last weniger dann.

Aber günstiger wird es dadurch nicht die streaming Dienste steigen immer weiter bis die Leute nicht mehr zahlen, was bis dahin ist kann keiner wissen, ob sie die Preise so lassen, oder sie wieder die Preise senken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schon seit 24 Jahre schaue ich gerne Serien und Filme.

Immer mehr Streaming-Anbieter drängen auf den Markt – viele von ihnen haben in letzter Zeit die Preise erhöht. Dazu gehören Netflix, Disney Plus und Amazon Prime. Auch Sportanbieter wie Blue Sport von Swisscom und DAZN und Sky Sport haben an der Preisschraube gedreht. Viele Angebote sind auch komplizierter geworden. Selbst bei diesen Streaming-Diensten gibt es kaum noch gute Angebote.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei Preisen gibt es nur eine Richtung ↗️. Es ist noch nie etwas dauerhaft billiger geworden. Vielleicht mal für eine kurze Zeit. Aber auf Dauer nicht.

Solange die Leute den Sch*** bezahlen und kein neuer Streaminganbieter die festgefahrene Szene aufmischt eher unwahrscheinlich...

Es wird wohl eher das Gegenteil eintreten...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Serienjunkie seit über 20 Jahren

Ich denke wenn dann gehen die Preise noch höher