Werden Schöne/Bildhübsche Menschen auch gemobbt?
Ich frage mich ob auch schöne Menschen gemobbt werden, wenn sie die schönheits ideal enstpricht ob weiblich oder männlich. Ich weiß das schönheit im Auge des betrachters lieg, vor allem wenn der mensch aus eine andere land kommt und von den Gesichtzügen her etwas anders aussieht. Aber trotszdem den Schönheit ideal enspricht? Klar schöne menschen habe es leichter im leben. Ich wurde in der schule von Mitschülerinnen und Schüler Gemobbt auch ausserhalb der schule es kommen halt immer doofe sprüche über asiatische menschen oder sie nennen mich Japse wurde auch immer ausgeschlossen weil ich eben anderes auschaue wegen meine asiatische wurzeln, Obwohl ich wirklich nicht schlecht aussehe verstehe ich halt nicht das sie mich ohne grund hassen .Leide immer noch darunter und habe dadurch gar kein Selbstwert Gefühl mehr.
6 Antworten
ich hatte in der 5. und 6. klasse eine mitschülerin, die von anderen ausgeschlossen wurde, weil andere sie für eingebildet hielten. ihre eltern sind halt reich und deswegen hatte sie immer die neusten dinge und sie ist und war ziemlich hübsch. sie hat zwar nie angegeben, aber weil die andern immer neidisch auf sie waren, haben sie das mädchen in die "sie-denkt-sie-ist-was-besseres"- schublade gesteckt. die arme ist am anfang noch gut damit klargekommen, aber je mehr es ihr eingeredet wurde und sie ausgeschlossen wurde, umso unsicherer wurde sie. und um diese unsicherheit loszuwerden hat sie sich halt wieder neue klamotten gekauft, was natürlich alles nur noch schlimmer gemacht hat. mittlerweile hab ich leider keinen kontakt mehr zu ihr, aber sie war echt n nettes mädchen. schade, dass so viele leute immer gleich vorurteile haben, auch wenn es ihnen nicht bewusst ist, dass diese nicht auf alle personen zutreffen.
Hey ich glaube das Problem bei deiner Frage ist dass du dich vielmehr einsam fühlst.
Viele Menschen gehen immernoch nach "Was der Bauer nicht kennt frisst er nicht" und das bezieht sich leider auch auf anderes Aussehen. Sie haben die Vorurteile im Kopf und machen sich lustig weil sie nicht reflektierter mit sich umgehen können.
Ich würde dir jetzt gerne sagen das gibt sich mit der Zeit - aber Idioten findest du überall auf der Welt. meistens lernt man damit umzugehen, schlagfertiger zu werden. Das ist alles ein langer Prozess der seine zeit braucht. Versuche Freunde zu finden die ich mögen und unterstützen, geh raus, geh feiern, lerne neue Leute kennen und du wirst merken wie dein Selbstwertgefühl ganz von selbst wieder kommt.
Ich wünsche dir allles Gute :)
wurde auch immer ausgeschlossen
Das "immer" war ein deutliches Indiz ;) Und von Besserung hast du nichts erzählt, also durfte man annehmen, dass der Zustand noch anhält.
Zudem hab ich mich lange genug in meinem eigenen Selbstmitleid gesuhlt ;)
Ich (78er) wurde auch gemobbt, und werde das immer noch ! Als mir das mobbing irgendwann zu viel wurde, währte ich mich, und habe zugeschlagen . Bin auch aus schulen geflogen.
Heutzutage ist ja alles anders, auch das Mobbing ! Damals (1988 - .... ) hatte man noch keine handys mit denen man Videos aufnehmen kann, oder bei facebook irgendwelche sch... zu schreiben, geschweige denn Internet . Das alles gab es nicht !!!
Meine Erfahrung ist, egal von wem ich gemobbt wurde, und von wem du gemobbt wirst, es ist immer Neid der Grund !!!
Mein Tip ! Hört sich vielleicht doof an aber es ist der beste weg ! Du solltest mit einem lehrer/in, Elternteil o. eine andere höhere Bezugsperson darüber reden !!!
Oder mach es wie ich es gemacht habe, und kassiere viele unangenehme anzeigen :-/
So wirst du aber nicht glücklich, das kann ich dir sagen ! Lieben gruß, und gute Besserung ;-)
Ja. Meistens sind die anderen neidisch aber die geben es nicht zu.
Ein paar einzelne mobben die schönen aus Neid. Diese stört es aber nicht weil die schönen und coolen sowieso immer viele Freunde haben.
Ich hab 5 richtige Freunde, aber dafür keine, denen ich nicht auf der Stelle mein Leben anvertrauen würde.
Bist du Psychologe? :o wie du recht hast woran hast du es erkannt das ich mich einsam fühle?